Die GRÜNE JUGEND Berlin startet dieses Wochenende in die ersten Hochtouren zum Wahlkampf und ihr seid herzlich dazu eingeladen!
Zum Thema Bildung veranstalten wir verschiedene Aktionen und möchten uns damit für eine gerechtere und nachhaltigere Bildungspolitik einsetzen. Auf ironische Art bilden wir den typischen Bildungsweg nach – ein Hürdenlauf bis zum Realschulabschluss oder dem Abitur, dann der Tanz an der Limbostange im Bachelor und im Master dann der Stuhltanz um die wenig verfügbaren Plätze. Um auf die zum Teil prekären Situationen von Auszubildenden hinzuweisen, verkleiden wir uns als Gefängnisinsassinnen und -insassen und putzen den vorbeilaufenden Passant*Innen kostenfrei die Schuhe.

Am Samstag, den 20.08., beginnen wir unsere Tour in der Altstadt Spandau um 12 Uhr und fahren anschließend mit unseren Fahrrädern nach Reinickendorf zum Tegeler See und lassen dort den Tag ausklingen. Unterwegs halten wir immer wieder an und zeigen mit den Aktionen Flagge für unsere Bildungspolitik.
Am Sonntag, den 21.08., sind wir dann in Marzahn-Hellersdorf unterwegs und starten ebenfalls um 12 Uhr an der Alice-Salomon-Hochschule. Von dort geht es durch den Bezirk bis zum Büro der Grünen, in dem wir mit euch die Tour beenden möchten.

Wir freuen uns auf euch und jede einzelne Person ist wichtig, damit wir ein starkes Zeichen setzen können! 🙂