Das Konzert der GJMH am 5. Juni 2009 im Eastgate war ein voller Erfolg. Es kamen richtig viele junge Menschen, die Musik war gut, das Bier hat geschmeckt und wir konnten die Leute vor allem davon überzeugen, wie wichtig die Europawahl ist. Auch unsere grünen Ideen kamen gut an. Von wegen politisches Desinteresse bei Jugendlichen! Viele Besucher des Konzerts waren neugierig und kamen mit uns schnell ins Gespräch, sodass wir erfolgreich für junggrüne Ideen in Europa werben konnten.

Der Erfolg zeigte sich am Wahlsonntag: 9,8% für Bündnis 90 / Die Grünen im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, das waren 1,5% mehr als 2004 und ein Riesenerfolg. Dabei haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Parteien auch in absolut mehr Stimmen bekommen und können zuversichtlich auf die Bundestagswahl am 27. September 2009 schauen.

100_0770

100_0748

100_0726

100_0709