Kunst gegen Rechts

Die Grüne Jugend Marzahn-Hellersdorf (GJMH) ruft im Rahmen der Initiative „*Gesicht zeigen!“* zu einer Aktion gegen Rechtsradikalismus, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus auf. Vom 15. – 21. März findet bundesweit die „Aktionswoche gegen Rassismus“ statt. „Wir wollen auch hier im Bezirk ein Zeichen setzen“, so Sprecherin Jessica Hentschel.

Jeder ist aufgerufen sich künstlerisch mit dem Thema auseinander zusetzen. Die Aktion richtet sich besonders an Schulen. Diese haben die Möglichkeit sich, z.B. im Rahmen des Kunstunterrichtes, mit dem Thema auseinander zusetzen. „Das Herzstück der Aktion ist die Ausstellung im „Kino Kiste“ “, erklärt Alfhild Böhringer. Diese soll dort die ganzen Sommerferien zu sehen sein. Am 27.06.2004 findet die Auftaktveranstaltung statt. Dort erwarten die besten Künstler tolle Preise. Infos zum Mitmachen auf dem Flyer den ihr hier (Flyer als PDF) downloaden könnt.