Grün Rockt!

Fotos gibt weiter unten unsere Flyer könnt ihr hier runterladen (als PDF): Außen bzw. Innen!

Die Chill-Out-Area der Grünen Jugend Marzahn-Hellersdorf auf dem diesjährigen Rock für Links – Festival war ein voller Erfolg! Das eintägige Musikereignis – diesmal auf der Freifläche am U-Bhf. Cottbusser Platz – lockte am 17.Mai mit namhaften Bands wie z.B. ElviRa, den Gingseng Bonbons und Dropped trotz des schlechten Wetters viele Mitwipper, Mittänzer und Zuhörer an.
Als um 14:00 Uhr „Dropped“ als erste Band die Gitarre und die Drum-Sticks in die Hände nahm, war auch unser großes, offenes Zelt mit Strohballen aufgebaut. Es bot viel Platz zum Chillen und Abhängen – „Fairer chillen, Grüner leben“. Inhaltlich machten wir unter dem Motto „Rock’n Fair“ Werbung für ein grüneres Leben durch die Nutzung regenerativer Energien und dem Kauf ökologischer und fair gehandelter Produkte. Reißenden Absatz fanden die immer wieder gern genommenen „GrüneJugend-Druckverschluß-Beutel“, die sich super für allerlei Zeugs eignen und die dazu passenden Tipp-Blöcke.
Da wurde sogar der [solid] neidisch ;-), der leider „nur“ mit Kondomen und Feuerzeugen aufwarten konnte. Alles in allem ein recht grüner, wenn auch nasser Erfolg! Bis zum nächsten Jahr!